Hospiz Ulm e.V.

13.11.2007

400 000 Euro-Spende für Ulmer Hospiz

Geld soll für Umbau der Klinik Bertele verwendet werden

400 000 Euro hat der Ulmer Helmut Kastner dem Hospiz Ulm e.V. gespendet. Das Geld soll nach dem Willen des Spenders für Umbau- und Renovierungsarbeiten des neuen Hospizes am Michelsberg verwendet werden.

Mit der Schenkung der Klinik Dr. Bertele an den Ulmer Hospiz-Verein sind nicht alle Probleme gelöst. Ein Neubau ist dadurch nicht mehr erforderlich, wohl aber umfangreiche Umbauten, damit das erweiterte Hospiz schnell die Arbeit aufnehmen kann. Einen wichtigen Schritt in diese Richtung stellt die 400 000 Euro-Spende von Helmut Kastner dar. Wir wissen von diesen Problemen, erklärte der Spender Helmut Kastner, Sohn des früheren GARDENA-Mitbegründers Eberhard Kastner und selbst langjähriger ehemaliger GARDENA-Mitgesellschafter. Meiner Familie und mir liegt die Erweiterung des Hospizes in Ulm sehr am Herzen. Für die Stadt Ulm ist eine solche Institution in einer erweiterten Form, jedoch trotzdem mit familiärer Atmosphäre, von absoluter Notwendigkeit, betonte Helmut Kastner, und fügte weiter hinzu: Deshalb habe ich mich zu der Spende entschlossen, die vorwiegend für Umbau- und Renovierungsarbeiten und die Einrichtung des neues Hospizes verwendet werden.
Diese großartige Spende und auch viele weitere Zuwendungen, die derzeit aus der Bürgerschaft gemacht werden, helfen uns sehr, das notwendige Hospizhaus für Ulm schnell und sicher umzusetzen, sagte Hospiz-Geschäftsführerin Claudia Schumann.

Anhänge

ho-_pm_400_000_euro_spende.doc