Poker-Bundesliga

06.09.2007

Zur Landesmeisterschaft in Ulm werden 2000 Poker-Spieler erwartet

Poker-Turnier und Poker-Messe in der Ulmer Donauhalle

Die Landes-Meisterschaft im Pokern findet am 29. und 30. September in der Donauhalle in Ulm statt. Zu dem Turnier der Poker-Bundesliga werden über 2000 Spieler erwartet. Neben dem Pokerturnier gibt es eine Pokermesse, auf der Aussteller mit den neuesten Produkten, Infos und Know-How über Poker informieren.

Zu einer Poker-Hochburg wird am letzten September-Wochenende, 29. und 30. September, das Messe-Gelände in Ulm. Veranstalter Henry Böck, Projektmanager des Bund deutscher Poker Veranstalter (BDPV), erwartet zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Ulm im Ulmer Donauhallen-Foyer etwa 2000 Spielerinnen und Spieler. Das wird eines der größten Amateur-Pokerturniere in Deutschland, kündigt Böck an.
Bei dem Turnier werden an bis zu 35 Tischen nicht nur internationale Profis bluffen, erhöhen oder passen, sondern auch Hobbyspieler. An der offenen Meisterschaft können Spieler ab 18 Jahren teilnehmen und so den Mythos Poker bei einem großen Turnier erleben.
Das Turnier wird von einer Pokermesse begleitet, auf der Aussteller mit den neuesten Produkten, Infos und Know-how über Poker informieren. Ein Kartenkünstler zeigt und erklärt die Tricks der Falschspieler und Aussteller bieten attraktive Workshops und Pokerschulungen an. In einem Schnupperkurs haben Besucher und Spieler die Möglichkeit, sich von erfahrenen Profis in die Künste eines Croupiers einweihen zu lassen.
Wegen der zu erwartenden hohen Teilnehmerzahl werden ähnlich wie bei der Weltmeisterschaft in Las Vegas mehrere Vorrunden gespielt. Jeder Pokerinteressierte kann sich zu einer der Vorrunden unter www.Poker-Bundesliga.de anmelden.
Der Sieger des Poker-Turniers erhält neben dem Titel des Landesmeisters ein Poker-Bundesliga Bracelet (Armband) im Wert von rund 20 000 Euro, gesponsert von free-888.com. Den weiteren Platzierten winken wertvolle Sachpreise von Fernseher über Notebook und Reisen. Veranstalter des Turniers ist die Poker-Bundesliga. Über 50 Mitarbeiter werden für einen reibungslosen Ablauf der Großveranstaltung sorgen.
An den Turniertagen wird jeweils von 11 Uhr bis 23 Uhr im Donauhallen-Foyer in Ulm gespielt. Die Poker-Messe ist am Samstag und Sonntag jeweils von 10 Uhr bis 23 Uhr geöffnet.

Info: Die BDPV GmbH mit Sitz in Neu-Ulm wurde Anfang 2007 gegründet und koordiniert bundesweit die Turniermanager der Poker-Bundesliga. Die Poker-Bundesliga veranstaltet bundesweit in Stadthallen und großen Lokalen Poker-Turniere nach einheitlichen Regeln. Geschäftsführer ist der 32 Jahre alte Tassilo Wik aus Neu-Ulm. In den wenigen Monaten ihres Bestehens hat es die BDPV GmbH geschafft, zu einem der größten Pokerturnier-Veranstalter in Deutschland aufzusteigen.
Online-Info: www.poker-bundesliga.de;www.pdpv.de

Anhänge

pb_-_landesmeisterschaften_in_ulm.doc

Anhänge