Allgaier Spedition GmbH & Co.KG

16.06.2007

Spezielle Hebebühne überragt sogar das Ulmer Münster

Konrad Allgaier Spedition aus Neu-Ulm hat 28 hoch moderne Hebesysteme im Angebot

Eine Hebebühne, die ausgefahren mit 168 Metern höher als das Ulmer Münster ist, hat die neue Abteilung Hebesysteme der Konrad Allgaier Spedition GmbH in Neu-Ulm im Angebot. Für den zusätzlichen Unternehmensbereich investierte die Spedition rund eine Million Euro und stellt jetzt auch zusätzliche Mitarbeiter ein.

Die neue Abteilung der Konrad Allgaier Spedition hat 28 Scheren- und Teleskopbühnen im Einsatz, die an Industrieunternehmen und Handwerker vermietet werden. Im Angebot ist auch eine spezielle Mastkletterbühne, mit der Fassadenarbeiten in luftiger Höhe bis 168 Meter möglich sind. Die voll ausgefahrene Spezialbühne überragt somit sogar die Spitze des Ulmer Münsters.
Diese hoch modernen Hebesysteme sind eine wichtige Ergänzung des breiten Dienstleistungsangebotes innerhalb unseres Logistikunternehmens, sagte Michael Dangel, Geschäftsführer der Spedition, beim Start der neuen Abteilung. Die Spedition investierte rund eine Million Euro in die Abteilung Hebesysteme. Es freut uns, dass wir auch zusätzliche Mitarbeiter einstellen können, erklärte Thomas Menner, der für die Hebesysteme zuständige Abteilungsleiter. Das Neu-Ulmer Unternehmen ist Spezialist für Betriebsumzüge, Anlagen- und Industriemontagen sowie im Bereich Lager- und Eventlogistik.

Fotohinweis: Rund eine Million Euro hat die Konrad Allgaier Spedition in die neue Abteilung für Hebesysteme investiert. Derzeit sind 28 Hebebühnen im Angebot. Foto: up

Anhänge

al-_pm_neue_abteilung.doc

Anhänge