Kingsarena Freizeitzentrum

18.12.2006

48 Billard-Tische in früherer Tennishalle in Elchingen

Jetzt rollen die kleinen Kugeln

In Unterelchingen rollen jetzt harte Kugeln über grünen Filz. Wo bis vor kurzem noch Tennis gespielt wurde, wird in Anwesenheit von Konrad Dehm, stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Elchingen, am Freitag, 22. Dezember, mit dem Billard- und Minigolf-Zentrum Kingsarena eine der größten Anlagen dieser Art in Deutschland eröffnet.

Tennis ist nicht mehr so sehr gefragt. Dagegen gelte Billard als eine Sportart mit hohen Zuwachsraten in Deutschland, berichtet Michael Grünthaler. Er ist neben Inhaber Stefan Caspers einer der Investoren des Billard- und Minigolf-Zentrums Kingsarena in Unterelchingen. Diesem Trend folgen die Unternehmer mit ihrem großen Freizeitprojekt. Sie bauten das bisherige Hettlage-Tenniscenter bei der Brühlhalle für über 400 000 Euro in ein Billard-und Minigolf-Zentrum um. In der Halle sind auf einer Fläche von 3500 Quadratmetern 32 Pooltische und 16 Snookertische untergebracht. Dazu gibt es vier Squash-Courts, einen 18-Loch-Minigolf-Parcour sowie Gastronomiebereiche mit insgesamt 450 Sitzplätzen. Im Sommer wird neben der Halle noch ein Biergarten und ein Beach-Volleyball-Feld angelegt, kündigt Stefan Caspers weitere Neuerungen im Freizeitbereich an.
Am Freitag wird die Kingsarena nun offiziell eröffnet, in der künftig insgesamt 14 Mitarbeiter tätig sein werden. Bei der Eröffnung um 20 Uhr wird auch Elchingens zweiter Bürgermeister Konrad Dehm dabei sein. Danach demonstrieren die britischen Profispieler Stephen Lee und Mark King ihr großes Können am Snookertisch. Anschließend können Sport- und Hobbyspieler an alle 48 Tische. Wir haben genügend Platz, sagt Hans Blanckaert, selbst ehemaliger Snooker-Profi und Mitbetreiber der Anlage.

Anhänge

pm_kingsarena_eroeffnung.doc