pervormance international GmbH

29.09.2020

Ulmer Kühlspezialist präsentiert sich als Weltmarktführer auf Innovation Day 2020

Die Ulmer pervormance international GmbH, weltweit erfolgreicher Spezialist für Kühltextilien, präsentierte sich beim Innovation Day in Erlangen als „Weltmarktführer von morgen“. Für die Vorstellung waren nur fünf Unternehmen aus ganz Deutschland ausgewählt worden. 

„Wir haben verdeutlicht, wie unsere Technologie in verschiedenen Bereichen klimaneutral und ohne Energieverbrauch zur Kühlung verwendet werden kann, um die Hitzefolgen des Klimawandels umweltfreundlich zu lösen“, berichten die Geschäftsführerinnen Gabriele Renner und Sabine Stein aus Ulm. Das Gipfeltreffen der Weltmarktführer gehört alljährlich zu den Höhepunkten des deutschen Wirtschaftslebens. Diese Plattform für den führenden Mittelstand, die von Walter Döring, Wirtschaftsminister a.D. Baden-Württemberg und Inhaber Akademie Deutscher Weltmarktführer mit initiiert wurde, hatte zum ersten Mal mit der WirtschaftsWoche und dem Handelsblatt Entscheider des Mittelstands zum „Weltmarktführer Innovation Day" in den Wirtschaftsstandort Erlangen eingeladen. Die innovativen Geschäftsführerinnen aus Ulm hatten bei ihrem Vortrag prominente Zuhörer wie Dr. Roland Busch, Vorstandsvorsitzender und designierter CEO der Siemens AG, Uwe Wagner, Vorstand bei Schaeffler oder Prof. Dr. Peter Wasserscheid vom FAU Erlangen-Nürnberg. „Die Präsentation beim Innovation Day hat erneut gezeigt, dass wir mit unseren weltweit gefragten Kühltextilien, innovativer Technologie und nachhaltiger Produktion auf dem richtigen Weg sind“, freute sich Gabriele Renner, Geschäftsführerin der pervormance international, über die Einladung zum Innovation Day.

Anhänge