Hotel Landgasthof Hirsch

29.03.2020

„Hirsch“ in Finningen schließt Restaurant vorerst bis Ende März

Das Restaurant des „Hirsch“ in Finningen schließt bis vorerst 30. März. Das Hotel bleibt geöffnet für unbedingt notwendige Übernachtungen. „Die Gesundheit Aller steht an erster Stelle“, informierte „Hirsch“-Geschäftsführer Christian Epple über die Schließung des Restaurants, das aber weiterhin einen Heimservice bietet. 

Klar ist für Christian Epple, dass diese Maßnahmen jetzt notwendig sind, um den Ausbruch des Coronavirus zu verlangsamen, um so das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. „Wir sehen uns der Gesellschaft und unseren Mitarbeitern gegenüber verpflichtet, diese Maßnahmen zu ergreifen, um ein Ansteckungsrisiko so niedrig wie möglich zu halten. Daraus ziehen wir unsere Konsequenzen, denn die Gesundheit Aller steht hier an erster Stelle“, so der Hirsch-Chef. Deswegen bleibt das Restaurant vorerst bis 30. März geschlossen, auch der Brunch an den nächsten Sonntagen ist gestrichen. Das Hotel bleibt dagegen geöffnet für geschäftliche und unbedingt notwendige Übernachtungen, private Buchungen sind untersagt.
„So eine Situation und so einen massiven Umsatzeinbruch habe ich in all den vielen Jahren nicht erlebt“, betonte Senior-Chef Johann Britsch. „Die Gastronomie und Hotellerie stehen vor einer völlig neuen und katastrophalen Situation. Diese Herausforderung gilt es nun zu meistern“, ergänzte Johann Britsch, der zugleich Bezirksvorsitzender des Bayerischen Hotel-und Gaststättenverbands Schwaben ist. Der Landgasthof bietet trotz der Schließung des Restaurants Gerichte aus der Hirsch-Küche frisch verpackt zum Mitnehmen und portionierte, tiefgefrorene Hirsch-Gerichte zum Selberkochen an.
„Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass die Versorgung der Menschen in der Region gut funktioniert“, sagte Hirsch-Geschäftsführer und Chefkoch Christian Epple im Namen des Hirsch-Teams.