TTC Neu-Ulm

27.01.2020

Neu-Ulmer Tischtennis-Profi Tiago Apolonia qualifiziert sich für Olympia

Tischtennis-Profi Tiago Apolonia hat sich am Wochenende die Teilnahme an den Olympischen Spielen gesichert. Der Topspieler des TTC Neu-Ulm ist für Portugal sowohl im Einzel- als auch im Teamwettbewerb in Tokio am Start.

Die portugiesische Tischtennis-Nationalmannschaft mit Tiago Apolonia besiegte am Wochenende beim Qualifikations-Turnier im portugiesischen Gondomar die Teams aus der Ukraine und aus Belgien jeweils klar mit 3:0. Durch die zwei Siege qualifizierte sich Portugal mit dem Neu-Ulmer Publikumsliebling für die Olympischen Sommerspiele in diesem Jahr in Tokio. Apolonia holte zwei Siege im Doppel mit Joao Monteiro (3:1 gegen Yaroslav Zhmudenko/Yevhen Pryshchepa; 3:1 gegen Florent Lambiet/Martin Allegro) und einen im Einzel (3:1 gegen Pryshchepa). „Ich bin überglücklich, dass wir die Qualifikation auch schon so frühzeitig klar gemacht haben. So kann ich mich optimal auf die restlichen Bundesligaspiele mit dem TTC Neu-Ulm vorbereiten und konzentrieren“, kommentierte Tiago Apolonia die Olympia-Qualifikation. Am 16. Februar kämpft Tiago Apolonia, der derzeit mit 20 gewonnen Spielen, Platz 2 der Bundesligarangliste belegt, wieder für den TTC Neu-Ulm gegen den TTC Zugbrücke Grenzau um Punkte.

Anhänge