Möbel Inhofer

05.12.2019

40 VdK-Mitglieder besichtigen Zentrallager von Möbel Inhofer

Etwa 40 Mitglieder des VdK-Ortsverbands Senden haben kürzlich das Zentrallager von Möbel Inhofer in Witzighausen besichtigt. „Das war schon sehr beeindruckend“, kommentierte die VdK-Vorsitzende Maria Jaschek die rund einstündige Führung durch das Hochregallager an der Autobahn A 7.

Möbel Inhofer unterstützt bevorzugt Vereine und Initiativen in der Region, darunter auch den Ortsverband des VdK Senden. Vor kurzem führte daher auch Edgar Inhofer persönlich Mitglieder des VdK durch das Zentrallager des Einrichtungshauses in Witzighausen. „Zirka 100 Lastwagen sind von hier aus am Tag im Auslieferungsservice für Möbel Inhofer im Einsatz“, sagte Edgar Inhofer, der von Markus Jaschek bei der Führung unterstützt wurde, beim Rundgang durch das Zentrallager und das dazugehörige fünfstöckige Hochregallager. Aus dem riesigen Lager transportieren die Schreiner und Fachkräfte für Möbel und Umzugsservice tausende Möbel, Küchen und andere Möbel zum Kunden und montieren diese vor Ort. Die Möbelexperten liefern von Senden aus in einem Umkreis von 250 Kilometern im Inland und im angrenzenden Ausland nach Österreich und in die Schweiz – auf Wunsch auch europa- oder weltweit. Das Lager wurde im Jahr 2014 erweitert, wodurch damals die ohnehin schon hohe Auslieferungskapazität verdoppelt wurde. Jede Regalreihe ist exakt 53,3 Meter lang. So gibt es jetzt auf einer Regallänge von acht Kilometern Platz für über 7000 Kundenbestellungen- und -lieferungen. „Komplett hat Möbel Inhofer im Zentrallager und im Haus in Senden rund 500 000 Artikel vorrätig“, erklärte Edgar Inhofer den staunenden VdK-Mitgliedern, von denen einige sogar mit dem Hubwagen in luftige Höhen gefahren wurden. Die Besucher waren beeindruckt von der Größe des Lagers. „Fünf Stockwerke vom Boden bis zum Dach und dazu diese riesigen Stapler. Das ist schon überwältigend“, berichtete die Vorsitzende Maria Jaschek von dem Rundgang, der für die Gruppe recht entspannt begann. Die VdK-Mitglieder waren in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen im Betriebsrestaurant auf die Führung eingestimmt worden.