jobs-ulm

27.03.2015

Fit in den Frühling mit dem Zweiradcenter Thürheimer

Mehr Fläche für E-Bikes

Bei mehr als 5000 Fahrradmodellen auf 3500 Quadratmetern Fläche dürfte bei Zweirad Thürheimer jeder das passende Rad finden: Ob Trekking-, Mountain- oder E-Bike - oder doch das klassische Stadtfahrrad das Zweiradcenter in der Blaubeurer Straße in Ulm bietet eine breitgefächerte Auswahl in allen Preiskategorien. Für die beginnende Saison bietet Thürheimer auch eine ganz besondere Neuheit: Ein Navi für E-Bikes, mit dem der Radfahrer sogar Kurznachrichten versenden kann.

Mehr Fläche für E-Bikes

Die Ausstellungsfläche für die Räder mit Elektroantrieb im Zweiradcenter Thürheimer in der Ulmer Blaubeurer Straße wurde über den Winter deutlich erweitert und bietet den Kunden jetzt eine noch größere Auswahl. Ausgestellt sind 60 Modelle, 500 sind im geräumigen Lager vorrätig. Der Trend ist ungebrochen für die motorbetriebenen Fahrräder, erklärt Geschäftsführer Mark Thürheimer. Die Hersteller setzen jetzt auch verstärkt auf sportliche Modelle wie E-Montainbikes und E-Crossbikes, so der Experte. Sehr begehrt bei den Kunden ist das Pegasus Premio E8F mit einem Antrieb von Bosch. Es wurde von der Stiftung Warentest zum besten E-Bike ausgezeichnet. Das Rad überzeugt durch eine angenehme, aufrechte Sitzposition und ein gutes, stabiles Fahrverhalten.

Das soll in einen Kasten:
KTM und Bulls Green Mover vor Ort

Mit so genannten Show Trucks gastieren die E-Bike-Hersteller KTM am 4. März und Bulls Green Mover am 11. März, jeweils von 9.30 bis 19 Uhr, auf dem Parkplatzareal vor dem Zweiradcenter. Im Gepäck haben sie fast ihr komplettes Sortiment und präsentieren viele verschiedene Modelle. Interessierte Kunden können so mit einer Runde über den Parkplatz direkt testen, welches Zweirad für sie das passende ist.

Navi für das E-Bike

Das Highlight in dieser Saison ist das von Bosch entwickelte Navigationsgerät NYON, das in das eigentliche E-Bike-Display eingebunden wird. Das intelligente Gerät vereint die Standardfunktionen des Displays mit zusätzlichen Funktionen wie detailliertem Kartenmaterial und Fitnessdatenauswertung via App. Der Alpenüberquerung steht somit nichts mehr im Wege und dank integrierter Nachrichtenfunktion kann auch jeder per SMS neueste Informationen erhalten.

Unterwegs im Gelände

Eine besonders auffällige Neuheit im größten Zweiradcenter in Ulm und Umgebung ist das Fatbike. Die extra breiten Reifen bieten auf losem Untergrund wie Sand, Matsch, Schnee und Kies besonders viel Antrieb. Da die Fatbikes mit geringem Reifendruck gefahren werden, bieten sie zudem viel Kontrolle und Komfort im Vergleich zu einem ungefederten Rad, erklärt Mark Thürheimer. Mit solchen Schlappen fällt man an der Eisdiele garantiert auf, lacht Mark Thürheimer. Die Fatbike-Modelle sind zusätzlich auch für Kinder und Jugendliche erhältlich.

Die klassischen Trekkingbikes bestechen vor allem durch ihr leichtes Gewicht und die Scheibenbremse, die eine erheblich bessere Bremswirkung bei Nässe gewährleistet. Ein besonders beliebtes Modell unter den Trekkingbikes ist das KTM Veneto Disc.
Der Trend bei den Mountainbikes geht zur Laufradgröße von 27,5 Zoll, welche somit die Standardgröße von 26 Zoll etwas übersteigt. Nach der Einführung des 29 Zoll Rads in den letzten Jahren bietet der Fahrrad-Fachmarkt mit dieser Mittelgröße nun alle Radgrößen an.
Thürheimer bietet ein großes Sortiment an Mountainbikes in allen Preisklassen ab 299 Euro für Jugendliche bis zum High-End-Bereich an. Das Modell Bulls Copperhead 3 wurde von der Fachzeitschrift bike erneut zum Testsieger gekürt und ist ebenfalls im Zweiradcenter erhältlich.

Das erste Fahrrad zu Ostern

Der Frühling steht in den Startlöchern und nach wie vor gilt das erste Fahrrad als klassisches Ostergeschenk. Um die bestmögliche Auswahl an Farben und Modellen für die Jüngsten zu erhalten, sollten Eltern nicht mehr lange mit dem Kauf warten, rät Mark Thürheimer. Die Hersteller bieten die Kinderräder jetzt verstärkt in coolen und stylischen Ausführungen an. Der Trend geht zum knalligen Neon in grün, pink und gelb. Durch die auffälligen Farben und Muster werden Kinder auf dem Rad außerdem viel besser wahrgenommen. Im Zweiradcenter gibt es auch eine große Auswahl an Lauf- und Dreirädern. Die Kleinen bekommen durch die Laufräder ein Gefühl für das Gleichgewicht und brauchen später beim Fahrrad keine Stützräder mehr, weiß der Fachhändler.

Retroräder im Trend
Besonders beliebt bleiben die Cityräder im Retrolook mit verchromten Scheinwerfern. Pastellige Farben sind für diese Modelle der absolute Trend und kommen besonders bei Frauen gut an. Diese Art von Fahrrad ist besonders in der Stadt sehr gefragt. Sie lassen sich durch den gebogenen, hohen Lenker sehr bequem fahren, sind durch diese aufrechte Haltung rückenfreundlich und gleichzeitig ein echter Hingucker, beschreibt Mark Thürheimer das Retro-Cityrad. Männer begeistern sich für die Retroausführung von Trekkingrädern mit mehr Gängen. Praktisch sind auch die Falträder, die sich durch ihre Klappfunktion handlich verkleinern und verstauen lassen. Wer draußen keine Unterstellmöglichkeit hat, kann die klappbaren Räder auch einfach mit in die Wohnung nehmen, empfiehlt Thürheimer.

Service in der Werkstatt

Der Frühling lockt nach draußen und die Fahrräder werden aus ihrem Winterschlaf geweckt. Doch bevor man in die Pedale tritt, sollte der Drahtesel einem gründlichen Frühjahrscheck unterzogen werden. Das übernehmen die sieben Mechaniker und ein Meister in der hauseigenen Werkstatt von Thürheimer. Hier wird persönlich beraten, gewissenhaft repariert und montiert, damit das neue Rad auch gleich fertig und fahrtauglich mit nach Hause genommen werden kann. Repariert werden alle Räder, auch jene, die nicht bei Thürheimer gekauft wurden.

Informationen auf der Homepage

Auf der Homepage www.thuerheimer.de gibt es immer die neuesten Informationen rund ums Fahrrad. Außerdem haben Interessierte die Möglichkeit, im Online-Katalog das Fahrradsortiment durchzugehen.
Unser Sortiment ist auf unserer Homepage zu finden. Kaufen kann man dort nichts, da wir vor allem Wert auf die persönliche Beratung legen. Der Kunde kann sich aber vorab einen Überblick verschaffen und hat genauere Vorstellungen, was er möchte, wenn er dann zu uns in den Laden kommt, informiert Mark Thürheimer.

Das Zweiradcenter Thürheimer im Fachmarktzentrum in der Ulmer Blaubeurer Straße ist von Montag bis Freitag von 9.30 bis 20 Uhr und am Samstag von 9 bis 16 Uhr geöffnet.
Mehr Infos: www.ulm-news.de

Anhänge

sz_koll_thuerheimer_maerz.doc