Wiley Club
08.06.2009
Walter Feucht feiert mit Prince, Cher und vielen Gästen seinen Geburtstag
Der Unternehmer feiert und sammelt Spenden
Der Ulmer Unternehmer und Mäzen Walter Feucht feierte am Samstag seinen 60. Geburtstag im Wiley Club zusammen mit mehreren hundert Gästen aus Politik und Wirtschaft und einem exquisiten Showprogramm. Es wurde eine Party, die wohl die Party des Jahres in Ulm und Neu-Ulm bleiben wird.
Der Unternehmer, Politiker und Sport-und Kulturförderer hatte seine Gäste gebeten als Mod, Hippie oder Rockn Roller zu kommen. So versammelte sich im Wiley Club ein buntes Völkchen im Disco-Look, mit Schlaghosen, im Minirock mit hohen Plateauschuhen. Mancher Ulmer Promi war daher erst beim zweiten Mal Hinschauen als solcher zu erkennen.
Für das Musikprogramm hatte Feucht - in seinem Zweitwohnsitz Miami nennt er sich gerne Walt Wet - viele bekannte Musiker nach Neu-Ulm geholt. Vier Stunden präsentierte eine Show, die eigens für diesen Abend zusammengestellt wurde, einen Superstar nach dem anderen auf der Bühne. Elvis, die Beatles, phänomenale Cher und Prince - Double, eine abgedrehte Rocky Horror Show und eine perfekte ABBA-Show ließen den Geburtstagsgästen kaum Zeit zum Luft holen. Die Tanzfläche war brechend voll und die Musikshow atemberaubend gut.
Zwischendurch zeigten Künstler von Feuchts Stuttgarter Menü-Show und Entertainment-Agentur Pomp Duck & Circumstance unglaubliche Körper-Kunststücke und der Ulmer Top-Magier Florian Zimmer - am Mittwoch erklärt er den Millionen Bild-Lesern wie man zaubert - verblüffte die Zuschauer mit großartigen Illusionen.
Nach Mitternacht legte eine international besetzte Disco-Band mit Musikern und Sängern der vorangegangenen Show los. Die Musiker, die in dieser Besetzung noch nie zusammengespielt hatten, feuerten einen Dance-Hit nach dem anderen ab. Spätestens jetzt war die Geburtstagsparty eine riesige Tanzparty. DJ Matze Ihring spielte dann bis sechs Uhr morgens aktuelle Hits und Oldies.
Mittendrin stand Walter Feucht und freute sich über das Programm, das von Tochter Tanja moderiert wurde.
Sie verriet dem Publikum auf amüsante Weise so manche Interna der Familie Feucht und über den 60-Jährigen. Da passte es sogar zur Dramaturgie, dass die große Geburtstagstorte für den Bäcker und Produzenten der Jogging Brot-Backmischung vom Blech rutschte, ehe sie überreicht werden konnte.
Für das gute Essen sorgte die Küche des Wiley Club und als besonderen Gag öffnete nach Mitternacht ein Würstles-Wagen mit Stehtischen im Hof.
Der Unternehmer wünschte von seinen Gästen übrigens statt Geschenken Spenden für seine Aktion Knallbonbon, mit der er Uniklinik und die Tumorforschung unterstützt und für die er vor drei Jahren mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde.
Foto 1: Unternehmer und Mäzen Walter Feucht bei seiner Ansprache im Sgt. Peppers- Fantasiekostüm
Foto 2: Walter Feucht mit Ehefrau Angela und seinen Töchtern Tanja (li) und Jenny (re).
Foto 3: Walter Feucht mit Ehefrau Angela (li) und den Töchtern Tanja und Jenny (re).
Anhänge
wi_-_60_geburtstag_von_w_feucht.doc