Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co.KG

01.09.2006

Erneut DLG-Preise für Burkhardt Säfte

Neun Medaillien für Burkhardt Fruchtsäfte

Schon 151 Preise der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) hat das Machtolsheimer Unternehmen Burkhardt Fruchtsäfte erhalten. In diesem Jahr wurde erneut die Qualität von neun Fruchtsäften ausgezeichnet.

Die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) prüft und zeichnet seit 50 Jahren Lebensmittel, auch Säfte aus. Mittlerweile ist daraus der größte, unabhängige Qualitätswettbewerb für Fruchtsäfte in Europa geworden.
Fast so lange, seit 46 Jahren, stellt sich die Firma Burkhardt Fruchtsäfte aus Machtolsheim dem Urteil der unabhängigen Tester. Schon im ersten Jahr der Teilnahme an diesem wichtigen Qualitätstest, also 1960, wurden zwei Säfte aus Machtolsheim ausgezeichnet.
Seitdem verging kein Jahr ohne einen oder mehrere Preise für das Familienunternehmen von der Laichinger Alb. Die Zahl der Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze stieg stetig an. Bis heute heimste der Machtolsheimer Saftproduzent 151 DLG-Preise ein. Allein im vorigen Jahr gab es elf Medaillen. In diesem Jahr wurden von 459 getesteten Säften und Nektaren allein neun aus Machtolsheim für besonders schmackhaft und qualitätvoll befunden. Zum Beispiel der Apfel-Direktsaft, der den höchsten Preis, eine Goldmedaille, erhielt. Silber gab es für den naturtrüben Apfelsaft, den Orangen- und den Grapefruitsaft. Mit Bronze belobigt wurde der Bio-Apfelsaft aus ökologischem Streuobst, für das die Firma ein eigenes Schutzprojekt entwickelt hat.

Info: Die Firma Burkhardt Fruchtsäfte in Machtolsheim bei Laichingen beschäftigt rund 40 Mitarbeiter und stellt heute pro Jahr rund 20 Millionen Liter hochwertige, vielfach ausgezeichnete Fruchtsäfte, Fruchtmixgetränke und Nektare her, die in rund 25 Millionen Flaschen im Umkreis von 250 Kilometern um Laichingen und Machtolsheim an den Getränkefachhandel, gute Lebensmittelgeschäfte und an die gehobene Gastronomie ausgeliefert werden. Das 1919 gegründete Unternehmen wird heute in der dritten Generation von Dieter Burkhardt geführt.

Anhänge

bu-dlg-preise_fuer__burkhardt.doc